Thema / Vereinbarung / Beschluss

01
a) Geistlicher Impuls:
b) Protokoll vom 22.11.2011: ist mit folgender Änderung einstimmig genehmigt:

Die KGR-Tagung ist am 20.10.2012 geplant.

02

a) Vergabe der Gewerke für den Umbau der Dachwohnung im Pfarrhaus
1. Schreinerarbeiten / Innentüren: Werden an Fa. Franz Elser vergeben.
2. Trockenbau: Arbeiten werden an Fa. Uwe Seger vergeben.
3. Fenster: Die Arbeiten werden an Fa. Fensterbau Krazer vergeben.
4. Gerüstbau: Wird vergeben an Fa. Pratschke Gerüstbau vergeben
5. Maler: Die Arbeiten werden an Fa. N. Knödler vergeben.
6. Klempner: Die Arbeiten werden an Fa. Daul vergeben.
7. Zimmerer und Dachdecker: Die Arbeiten werden an Fa. Kruger vergeben.

Die Gewänder für die Kommunionkinder, die bisher in der Pfarrhaushälterinnen-wohnung untergebracht sind müssen an einem anderen Ort gelagert werden. Es soll zuerst im Kindergarten St. Elisabeth angefragt werden, es sollte aber ein trockener Raum sein. Als Alternative könnten die Gewänder auch in der Sakristei untergebracht werden.

b) Diskussion und evtl. Beschluss des überarbeiteten Kooperationsvertrags der Seelsorgeeinheit Limeshöhe

Die Kosten in der Seelsorgeeinheit werden, wie in §5 angesprochen, folgendermaßen aufgeteilt: 50% St. Georg Mutlangen, 30% St. Maria Wetzgau-Rehnenhof und 20% Christus König Großdeinbach.

Die Dekretnummer sollte überprüft werden. Ebenso soll mit dem Verwaltungsakturiat die Einrichtung der Kostenstelle „5400 Seelsorgeeinheit“ geprüft werden.

Dem Kooperationsvertrag wird verbehaltlich der Prüfung der obigen Punkte einstimmig zugestimmt.

c) Sonstiges
· Pfarrer Schönfeld lässt den Rundbrief der Arbeiterwohlfahrt und ein Exemplar „Christ in der Gegenwart“ durchgehen.
· Anfrage: In anderen Kirchengemeinden bekommen die Kirchengemeinderäte, die seit der letzten Sitzung Geburtstag gefeiert haben eine Flasche Wein als Geschenk. Dies wird für den KGR Mutlangen mit 3 Stimmen für die Regelung und 4 Gegenstimmen abgelehnt.
· Herrn Lackner soll von Frau Reinhard und Frau Havran ein persönlicher Dank für seinen Einsatz bei der Renovation der Hl.-Geist Kirche in Lindach überbracht werden.
· Frau Fetzer übernimmt für die nächsten 2 Jahre die Leitung in der organisierten Nachbarschaftshilfe im Rahmen der Sozialstation ab 1.2.2012. Frau Kühnle wird bei einer Feier in der Sozialstation verabschiedet. Das Startkapital von 3.000DM aus dem Jahr 1999 hat sich bis heute auf 10.000€ erhöht.
· Die katholische und die evangelische Kirchengemeinde werden sich beim Neujahrsempfang der bürgerlichen Gemeinde mit einem geistlichen Impuls beteiligen.

03

Gemütlicher Ausklang mit Gebäck und Glühwein. Es wird die DVD von der Priesterweihe in Balan gezeigt.