„Informiert beten, betend handeln" - unter diesem Blickwinkel laden Frauen aller Konfessionen weltweit jedes Jahr am ersten Freitag im März zum Weltgebetstag ein.

In diesem Jahr kommt die Gottesdienstordnung aus Malaysia. Ein Land der Vielfalt – sowohl in landschaftlicher Hinsicht, als auch im Bezug auf seine Bevölkerung, die unterschiedliche ethnische, religiöse und kulturelle Wurzeln hat.

Den kulturellen Reichtum, aber auch die Spannungen und Konflikte, die sich daraus ergeben haben die malaysischen Frauen in ihrer Liturgie mit dem Thema „Steht auf für Gerechtigkeit!" formuliert; dabei legen sie auch einen Schwerpunkt auf die Lebensbedingungen der Frauen.

Mit der WGT-Kollekte werden Projekte finanziert, die Frauen und Familien in einer gerechten und menschenwürdigen Lebensgestaltung unterstützen.

Das ökumenische Vorbereitungsteam lädt Sie herzlich ein zum Gottesdienst

am Freitag, 2. März um 19.00 Uhr im Evang. Gemeindehaus

(Einüben der Lieder ab 18.45 Uhr)

Im Anschluss ist Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein bei Tee und landestypischem Imbiss.