Thema / Vereinbarung / Beschluss

1

1. a)Geistlicher Impuls: Hr. Barth mit Text von Anselm Grün „Das Glück der Stille“
  2. b)b) Protokoll vom 1.02.2012 ist 1-stimmig genehmigt

2

a) Information vom Treffen der Kooperationspartner der SST Schw. Wald

Das Treffen fand am 7.3.2012 statt, eingeladen waren alle beteiligten bürgerl. und kirchl. Gemeinden. Allerdings war die Beteiligung am Treffen sehr dürftig, da anscheinend einige gar nicht wissen, dass sie Kooperationspartner sind. Bei einem weiteren Treffen sollte geklärt werden, inwieweit die übrigen Kooperationspartner bereit sind, weiterzumachen.

b) Weitere Vorgehensweise bzgl. möglicher Kooperation zw. SST Schw. Wald und SST Schw .Gmünd:

Allen von unserer Seite genannten Punkten im Rückschreiben an die SST Schw. Gmünd wurde entsprochen. Alles Weitere soll vorerst auf Eis gelegt werden, da zunächst eine neue Geschäftsführung gefunden werden muss, die ihrerseits erst einmal 1 Jahr Einarbeitungszeit (ab Okt. 2012) benötigt, um sich einen Überblick über die Möglichkeiten und Notwendigkeiten der SST Schw. Wald zu verschaffen. Die im September 2011 vom KGR beschlossene Kündigung der Kooperation mit der Familienpflege ist nicht erfolgt. Pfr. Schönfeld wird Fr. Maier (Sozialstation) nochmals anweisen, die Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt (1.1.2013) zu veranlassen.

3

a)Fortführung der Kollekte „Silberner Sonntag“

KGR beschließt 1-stimmig, dass die Kollekte von vier „Silbernen Sonntagen“, verteilt über das ganze Jahr, für die Gemeinde Balan/Haiti bestimmt sind. Die Kollekten der übrigen Sonntage, die nicht für besondere Projekte vorgeschrieben sind, gehen in die Investitionsrücklage des Haushaltes ein. Die Termine für die „Silbernen Sonntage“ sollten so ausgesucht werden, dass nicht mehrere Sonntage hintereinander festgelegte Kollekten aufeinander folgen. Hr. Pischel regt an, einen Flyer mit Infos zu Balan zu erstellen.

b)Umsetzung der Grabsteine der Priester

Themenpunkt wurde vertagt..

c)Gemeindefest an Fronleichnam 2012

Fest soll in kleinem Rahmen stattfinden: Essen im Gemeindehaus St. Stephanus, Kaffee und Kuchen, bei gutem Wetter zusätzliches Aufstellen von Schrannen im Außenbereich, nur 1 Musikverein (MV) für die Öschprozession und, falls das Wetter gut ist, vor St. Stephanus vor bzw. während des Mittagessens. Das Fest endet nach dem Kaffee und Kuchen, daher auch kein zweiter MV nötig. Jährlich sollten sich MV Pfersbach und MV Mutlangen abwechseln. MV Pfersbach braucht 2012 nicht zu spielen (absagen!), wird für 2013 angefragt. Bei Regen ist vor St. Stephanus keine Blasmusik nötig. Kirchliche Gruppierungen sollten angefragt werden, ob sie eine Aktion zum Gemeindefest beitragen könnten (Kiga, Minis, Kinderkirche, Chöre etc.).

5

a)Werbung für Wallfahrt nach Altötting

sollte ab sofort von allen gemacht werden. 5 Anmeldungen sind bereits eingegangen.

b)Wallfahrt nach Rom 2013

Vom 1.-7.9.2013. Armin Strenzel ist Reiseführer, 50 Personen können mitfahren, Hotel und Bus sind reserviert. Sollte bei der Hinfahrt eine Übernachtung eingeplant werden? Z.B. in Assisi? Werbung für die Wallfahrt soll nach Ostern 2012 beginnen.

-          Vesperkirche: findet 2012 nicht statt, ist aber für 2012 wieder vorgesehen. Wer könnte von unserer KG bei der Koordination mithelfen?

-          Christi Himmelfahrt: findet dieses Jahr in Mutlangen statt. Öschprozession evt. zur Krankenhauskapelle?