Nach der Generalsanierung konnte das Team der Erzieherinnen am 07. Mai 2012 die Phase "Notquartier im kath. Gemeindehaus in der Reichenberger Straße" beenden und den Kindergartenbetrieb in den hellen, komplett neu aufgebauten Räumen in der Kolomanstraße wieder aufnehmen. Die langwierigen Planungen und der Invest von knapp einer Million Euro haben sich gelohnt. In vier Gruppen sind insgesamt 95 Kinder und das Team der Kindergärtnerinnen nach neuesten Erkenntnissen bestens untergebracht. Die Außenanlagen werden derzeit noch angelegt. Ohne Namen zu nennen, dankt der Kirchengemeinderat und Pfarrer Schönfeld bereits heute allen Beteiligten recht herzlich für das große Engagement, für das Verständnis bei vielen Notlösungen und Improvisationen. Die offizielle Einweihung wird am 01.07.2012 mit einem Gottesdienst um 10.30 Uhr am Kindergarten im Grünen stattfinden.

W. Kienhöfer