klinkoszAm 16. September, um 10.00 Uhr ist die feierliche Amtseinführung unseres neuen Pfarrvikars in der Kirche St. Maria Königin in Wetzgau-Rehnenhof, mit anschließendem Stehempfang. Alle Gemeindemitglieder unserer Seelsorgeeinheit sind herzlich dazu eingeladen. Sein Dienst- und Wohnsitz wird im Pfarrhaus in Wetzgau-Rehnenhof sein.Benedikt Klinkosz (53) war zuletzt vier Jahre Pfarrvikar in der Seelsorgeeinheit Neckar-Schozach, Dekanat Heilbronn. Pfarrer Klinkosz wurde im pommerschen Lebork (Lauenburg) geboren. Nach dem Abitur und einem Noviziat bei den Franziskanern studierte er von 1979 bis 1985 Philosophie und Theologie in Lodz und wurde danach zum Priester geweiht. Nach seiner Vikarszeit lernte er in Wien Deutsch und arbeitete seit 1987 in mehreren Kirchengemeinden in Deutschland. 1998 ging er zu den Franziskanern in Würzburg, zwei Jahre später wurde er Priester der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Nach einem Jahr als Priester in Stuttgart-Bad Cannstatt war er von 2003 an zunächst vier Jahre als Pfarrer und Administrator im Unterland, bevor er für weitere vier Jahre als Pfarrvikar in die Seelsorgeeinheit Neckar-Schozach ging.

Wir begrüßen unseren neuen Pfarrer ganz herzlich und wünschen ihm für die Zukunft in unserer Seelsorge-einheit Kraft, Beständigkeit und Gottes Segen!

Für die Seelsorgeeinheit

Winfried Kienhöfer, 2. Vors.

Pfarrer Markus Schönfeld