„Der Tod ist nicht mehr sicher. Zumutungen aus dem Markusevangelium" – so ist die ökumenische Bibelwo-che 2013 im (evangelischen) Distrikt Nordwest und der (katholischen) Seelsorgeeinheit Limeshöhe überschrieben. Sie wird in unseren katholischen und evangelischen Kirchengemeinden in Lindach, Mutlangen, Rehnenhof und Großdeinbach auf eine neue Weise durchgeführt. Dieses Jahr wollen wir eine ökumenische Predigtreihe anbieten. An vier Sonntagen wird es je einen ökumenischen Gottesdienst mit einer Predigt zum Markusevangelium geben. Nach dem Gottesdienst laden wir alle Interessierten noch zu einem Predigtnachgespräch im Kirchraum ein. Sie sind also eingeladen an diesen Sonntagen auf Wanderschaft durch unsere Gemeinden zu gehen.

Sonntag, 3. März, 9.00 Uhr: „Wer kann mit Glauben helfen?" (Mk 2,1-12). Gottesdienst mit Pfarrer Schönfeld und Pfarrer von Streit in der evangelischen Martin-Luther-Kirche, Rehnenhof

Sonntag, 10. März, 9.00 Uhr: „Was sagen die Leute?" (Mk 8,27-9,1). Gottesdienst mit Pfarrer Klinkosz und Pfarrerin Schmidt in der katholischen Kirche Lindach

Sonntag, 17. März, 9.00 Uhr: „Wahrheit, die niemand hören will" (Mk 14,55-64). Gottesdienst mit Pfarrer Schönfeld und Pfarrer Schwarz in der katholischen Kirche Christus König Großdeinbach