Verlängerung für den Anmeldeschluss
In der Woche nach Ostern 6.-11. April 2010 bietet Pfarrer Stephan Schwarz eine Studienreise Ökumene nach Genf an.
Zum Reiseprogramm gehört eine Stadtführung durch die Genfer Altstadt genauso wie der Besuch internationaler Organisationen (Museum des Roten Kreuzes, UNO) und Gespräche mit Vertretern des Ökumenischen Rates der Kirchen. Untergebracht ist die Reisegruppe im Ökumenischen Institut Bossey oberhalb des Genfer Sees mit Blick auf die französischen Alpen, wo Pfarrer Stephan Schwarz von 2002-2003 als Studienassistent und Studierendenseelsorger wirkte. Der Reisepreis ist abhängig von der Größe der Reisegruppe, bei 12 Personen ist mit ca. 600 EUR, bei 20 Personen mit ca. 430 EUR zu rechnen (Busfahrt, Übernachtung, Halbpension, Eintritte und Führungen); sollten es noch mehr Teilnehmer werden, wird der Preis weiter sinken.
Nachdem die Mindestteilnehmerzahl von 12 Personen bereits überschritten ist, wird die Studienreise auf jeden Fall stattfinden. Um noch mehr Interessierten die Gelegenheit zu geben, an dieser einmalig stattfindenden Reise teilnehmen zu können, wurde der Anmeldeschluss verlängert bis 20. Januar 2010.
Damit es wirklich eine "ökumenische Reise" werden kann, sind Teilnehmerinnen und Teilnehmer verschiedener Konfessionen besonders willkommen. Im Ökumenischen Institut Bossey gehört zum internationalen Lehrpersonal auch immer ein römisch-katholischer Professor, der vom Päpstlichen Rat zur Förderung der Einheit der Christen (Kardinal Walter Kasper) beauftragt wird.
Nähere Informationen und die Anmeldeunterlagen erhalten Sie direkt bei Pfarrer Stephan Schwarz (Großdeinbach), Telefon 07171 / 73765 oder im Pfarrramt Grossdeinbach