Wie jedes Jahr waren die Ministranten von den Gemeinden Mutlangen, Lindach, Wetzgau/Rehnenhof und Großdeinbach im Zeltlager. Dieses Jahr waren sie vom 25.7. – 29.7.2013 in der Hammerschmiede in Abtsgmünd. Mit dem Motto „Minis der Tafelrunde – zurück ins Mittelalter" haben sie viele tolle Sachen erlebt. Sie haben Bogen gebaut, Schwerter, Schilder und Ritterhelme geschmiedet und Lederarmbänder gebastelt. Während des ganzen Zeltlagers fand ein Mannschaftswettkampf statt, bei dem man jeden Tag Goldtaler sammelte. Natürlich hat auch bei starkem Sonnenschein das traditionelle Geländespiel stattgefunden. Es wurde ein zum Motto passender Film angeschaut und eine eigene Lagerhymne gedichtet. Am Tag vor der Abreise bekamen dann die Ministranten noch Besuch von Pfarrer Schönfeld und es fand ein Gottesdienst auf dem Zeltplatz statt. Trotz dem sehr heißen und öfters stürmischen Wetter haben die Ministranten gemütliche Abende am Lagerfeuer mit Gesang und Gitarre verbracht.