98,009 t Altkleider wurden bei der Aktion Hoffnung vom 13.4.2013 im Katholischen Dekanat Ostalb gesammelt und dabei ein Sammelüberschuss von 34.905,30 € für Missions- und Entwicklungshilfeprojekte erzielt. 72 Kirchengemeinden des Dekanats hatten sich beteiligt. Vom Erlös flossen 13.962,12 € ins Dekanat zurück für eigene Missions- und Entwicklungshilfeprojekte der Kirchengemeinden Abtsgmünd (Kolpingsfamilie), Fachsenfeld, Lippach, Neresheim und Lautern. Unterstützt werden Projekte von Pater Schmidtpeter in Peru, von Pater Freybler in Buenos Aires, Bau eines Kindergartens in Mikalanga (Tansania), Projekt MOCASE in Argentinien und das Projekt „Pushpagiri Missions Hospital".
Allen Helferinnen und Helfern sagen wir ein herzliches Vergelt's Gott für ihren großartigen Einsatz!