ausflug ek 2015

Am Samstag, den 9. Mai, starteten 52 Kinder mit Begleitung der Eltern und unter Leitung von Fr. Evi Seyschab zu ihrem Erstkommunionausflug der Seelsorgeeinheit auf das Härtsfeld. Erste Station war die Klosterkirche Neresheim. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst ging es weiter zum Picknick an den Härtsfeldsee. Spiel und Spaß kamen hier nicht zu kurz. Das Ziel immer im Blick, wanderte die Gruppe über die schöne Flur zur Burg Katzenstein, wo alle schon zur Erlebnisführung erwartet wurden. Als Könige, Ritter, Burgfräulein, Mägde und Diener gewandet, gingen die Kinder in der Burg auf Entdeckungsreise und ließen den Nachmittag bei einem "Rittermahl" ausklingen. Müde, aber reich an schönen Eindrücken und Erlebnis-sen, kam die Gruppe am späten Nachmittag wieder in Mutlangen an.