Liebe Gemeindemitglieder der Seelsorgeeinheit Limeshöhe, nachstehend ein Auszug der Stellungnahme der Diözese Rottenburg-Stuttgart zur aktuellen Corona-Krise:
Diözese Rottenburg-Stuttgart sagt öffentliche Gottesdienste ab
Die Diözese Rottenburg-Stuttgart hat ihre Empfehlungen für den Umgang mit Gottesdiensten in der Corona-Krise überarbeitet und massiv verschärft. So sind alle öffentlichen Eucharistiefeiern und andere Gottesdienste bis einschließlich 19. April abgesagt. Die Sonntagspflicht ist für diesen Zeitraum ausgesetzt. Die Kirchen in der Diözese bleiben aber geöffnet, um Gläubigen die Möglichkeit zum Gebet zu geben. Dies hat Bischof Dr. Gebhard Fürst zusammen mit dem von ihm geleiteten Krisenstab der Diözese am Montagvormittag beschlossen. Die Absage bis 19. April gilt auch für alle Veranstaltungen kirchlicher Träger …
Erstkommunionfeiern werden auf die Zeit nach den Sommerferien verschoben … Auch Trauungen werden bis Ende Mai in der Diözese Rottenburg-Stuttgart nicht stattfinden …Tauffeiern sind zu verschieben … Für die Feier der Kar- und Ostertage werden Lösungen erarbeitet, die rechtzeitig bekannt gegeben werden.
Der Krisenstab der Diözese- Rottenburg-Stuttgart beobachtet die Entwicklung permanent und wird die oben genannten Maßnahmen gegebenenfalls der aktuellen Situation anpassen. Auf der diözesanen Homepage drs.de ist immer der aktuelle Stand der Maßnahmen abrufbar. Hier können Sie auch die gesamte Stellungnahme lesen.

Auch in unserer Seelsorgeeinheit finden bis auf Weiteres keine Gottesdienste, Veranstaltungen und Treffen von Gruppen statt. Die Kirchen sind zum Gebet geöffnet.