Im dritten der Teil der Veranstaltungsreihe richten Praktiker aus der Umgebung in einer Podiumsdiskussion den Blick nach vorne in die konkrete Situation hier in der Ostalb: „Neue Ideen für die Ostalb: Weiter denken und anders handeln"

Am 27. Oktober 2010 stellen sich engagierte Menschen exemplarisch der Frage, wie man vom Analysieren und Nachbetrachten zum Handeln für eine bessere Zukunft in der Ostalb kommt.

            Thomas Vetter (Fa. Aradex, Lorch ): Von der Idee des "anderen Unternehmens"

Erich Pommerenke (Stellv. Bürgermeister von Spraitbach): Von der Umsetzung des "anderen Wirtschaftens"

Andreas Utz (Unternehmensberater aus Spratibach): Von dem Ergebnis des "anderen Gestaltens"

Der Abend beginnt um 19:30 Uhr in Aalen im Gemeindesaal von St. Maria

 

Im Land der Tüftler und Erfinder gibt es viele kleine und große Ideen, wirtschaftliches Handeln nachhaltiger zu gestalten. Es gibt sie, die innovativen Unternehmer und Denker, die bereits neue, unkonventionelle Wege eingeschlagen haben. Ein Abend des Kennen Lernens beispielhafter Modelle aus den Bereichen Wirtschaft und Gemeinwesen. Direkt in unserer Region werden exemplarische, real gelebte Aktivitäten aufgezeigt die im zusammenwirken außergewöhnliche Ergebnisse zeigen und Mut machen und anregen können, im eigenen Umfeld neu und weiter zu denken (und auch ins Handeln zu kommen ...)

 

Bei dieser Veranstaltung kooperieren das Kath. Dekanat Ostalb und keb mit der Kath. Betriebsseelsorge Ostwürttemberg und der Ev. Erwachsenenbildung Ostalbkreis.