16sekundarsch__lerkk

Für die Unterstützung der Schule Notre Danm de Laviktwa gingen in der letzten Zeit drei erfreuliche Spenden ein. An alle, die ihren Teil zu den Spenden beigetragen haben, geht ein herzliches Dankeschön im Namen der haitianischen Schüler/innen und Schüler, die in Form von Schulbildung einen Schlüssel gegen die Armut und Hoffnungslosigkeit in die Hand bekommen.

Werkrealschule Schwäbischer Wald : Schüler mit Verantwortung

Die Schüler/innen der SMV erwirtschafteten durch verschiedene Aktionen unter Leitung des Verbindungslehrers Jürgen Leicht einen Betrag von 317 Euro. Diesen Betrag konnten die SMV-Schüler/innen mit einem großen Scheck an Fr. Konrad und Pfarrer Schönfeld übergeben. Die Werkrealschule plant, eine feste Partnerschaft mit der Pfarreischule in Balan auf die Füße zu stellen.

Gemeinsamer Gottesdienst der Seelsorgeeinheit Limeshöhe

Beim Gottesdienst an Christi Himmelfahrt, der dieses Jahr in der Christus König Kirche in Großdeinbach gefeiert wurde, kam ein Kollektenbetrag von 486 Euro zugunsten der Pfarreischule zusammen. Beim anschließenden Empfang im Gemeindesaal war eine kleine Fotoausstellung über die Pfarreischule zu sehen. Diese kann zur Zeit im Gemeindehaus St. Stephanus in Mutlangen betrachtet werden. Das Gemeindehaus ist am Donnerstag Vormittag zum Marktcafe geöffnet.

Dorffest Mutlangen

Die fleißigen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Marktcafes spendete vom Erlös ihres Standes beim Dorffest Mutlangen einen Betrag von 200 Euro für die Pfarreischule Balan. So kommen Fest und Freude und Genuss und Unterstützung für einen Weg in eine bessere Zukunft unkompliziert zusammen.

Aktueller Wunsch der Leitung der Pfarreischule

Wenn das Schulgeld und –material für alle Kinder und Jugendlichen ausgeglichen sind, ist der nächste dringendste Wunsch von Schulleiter Nickson und Pfarrer Delvariste, die Schultoiletten zu sanieren. Die Latrinen sind in einem schlechten Zustand, die Kabinen haben bisher noch keine Türen und es gibt keine Wasserstelle zum Händewaschen. Angesichts der Cholera-Epidemie, die noch immer nicht überwunden ist, sind das unhaltbare Zustände.

Wenn Sie die Pfarreischule untersützen möchten, überweisen Sie an Kirchenpflege Mutlangen, KSK Ostalb, BLZ 614 500 50, Konto 440 029 311, Verwendungszweck Pfarreischule Balan, Haiti.