08direktorundlehrer2bkk

So schreibt Nickson Cherubin, der Direktor der Pfarreischule Notre Danm de Laviktwa in Balan. Mit einer email bedankt Mèt Nickson sich für eine Überweisung der Seelsorgeeinheit Limeshöhe in Höhe von 970 €. Im aktuellen Schuljahr musste die Sekundarstufe geschlossen werden. Die Pfarrei unterstützt jedoch weiterhin die Schülerinnen und Schüler, die bisher nur mit unserer Hilfe den Schulbesuch finanzieren konnten. Sie besuchen größtenteils die staatliche Schule in Balan. Durch ein Regierungsprogramm infolge der Erdbebenhilfe können Kinder und Jugendliche im aktuellen Schuljahr die staatlichen Schulen ohne Schulgebühren besuchen. Den Großteil der bisherigen Kosten müssen die Familien jedoch weiterhin aufbringen, nämlich für die Schuluniform, für Bücher und Arbeitshefte. Familien, deren Einkünfte aus Landwirtschaft und einfachem Handel nicht ausreichen, um den Schulbesuch der Kinder zu garantieren, bekommen jeweils für das, was anliegt einen Zuschuss aus dem Schulfonds. Pro Schuljahr sind etwa 150 € für eine/n Sekundarschulbesuch notwendig.

Ihre Spende hilft, die erste Tür ins Leben zu öffnen.
Spendenkonto: Kirchenpflege Mutlangen, KSK Ostalb, BLZ 614 500 50, Konto 440 029 311, Verwendungszweck: Pfarreischule Balan, Haiti.