altoetting

Sie sind herzlich eingeladen.

Kommen Sie mit, um den Sommer 2012 im Marienheiligtum am 21. und 22. September zu beschließen. Auf der Hinreise werden wir auf dem Klosterfriedhof in Friedberg die Gräber unserer Pallottinerpatres Franz Kurz, Karl Dittrich, Albert Hänle und Karl M. Beerstecher besuchen. Während des Wallfahrtsaufenthalts haben wir Gelegenheit für gemeinsame und private Gebete, freuen uns aber auch über das Wiedersehen mit unserem fröhlichen Primizianten vom Juli 2011, Dominik Flür. Im Hotel „Zwölf Apostel", ganz nahe der Gnadenkapelle, werden wir übernachten. Am Samstag-Vormittag feiern wir mit Kaplan Dominik Flür und Pfarrer Markus Schönfeld Eucharistie. Das Mittagessen nehmen wir in Marktl, dem Geburtsort von Papst Benedikt ein, um anschließend seinem Geburtshaus einen Besuch abzustatten. Den geistlichen Abschluss unserer Wallfahrt halten wird in der Wallfahrtskirche Maria Birnbaum in der Nähe von Aichach, danach werden wir uns in Dasing mit einem echt bayrischen Abendessen für die Heimreise stärken.

Haben Sie Interesse?

Am Schriftenstand der Kirchen der SE liegen Flyer auf.

Abfahrt: Freitag, 21. Sept. 2012 13.00 Uhr

Rückkehr: Samstag, 22. Sept. 2012 ca. 21.00 Uhr