Liebe Gemeindemitglieder, mit Sicherheit überrascht und mit Bedauern, müssen wir Sie über die personellen Veränderungen zum Schuljahresende in den pastoralen Diensten in der Seelsorgeeinheit Limeshöhe informieren:

- Herr Peter Paul Pischel, Pastoralreferent, geht wie geplant im August 2012 in den wohlverdienten Ruhestand.

- Frau Kornelia Konrad, Gemeindereferentin, hat sich erfolgreich um eine Vollzeitstelle im Schuldienst beworben. Sie beendet ihren Dienst in unserer Seelsorgeeinheit mit Ende des Schuljahres im August 2012 und verlässt unser Dekanat.

- Herr François Thamba, Pfarrvikar mit dem Titel Pfarrer, verlässt die Seelsorgeeinheit Ende August 2012 und wechselt an eine andere Stelle außerhalb unseres Dekanats Ostalb.

- Herr Wilhelm Tom, Pfarrer i. R. in unserer Seelsorgeeinheit, wird im Juni dieses Jahr unsere Seelsorgeeinheit verlassen und zieht um.

Eine gemeinsame Verabschiedung für unsere drei hauptamtlichen Mitarbeiter wird es am Sonntag, den 29. Juli 2012, im Gottesdienst in St. Georg, um 10.00 Uhr in Mutlangen geben.

Die bisherige Ausschreibung im Amtsblatt unserer Diözese für die Neubesetzung der Stellen kath. Krankenhausseelsorger/in und Gemeindereferent/in haben keine Bewerbungen für diese frei werdende Stellen ergeben.

Beide Stellen werden erneut im Kirchlichen Amtsblatt im September ausgeschrieben. Nach Gesprächen in Rottenburg wurde in Aussicht gestellt, dass die Stelle des Pfarrvikars wieder besetzt wird, für welche Dauer wird sich noch herausstellen. Wie die anderen frei werdenden Stellen überbrückt werden, muss noch geregelt werden, Gesprächsansätze sind im Gange.

Wir werden Sie, liebe Mitchristen, zu gegebener Zeit weiter informieren.

Für diese schwierige bevorstehende Zeit bitten wir Sie um Ihr Gebet und Ihr Verständnis bei bevorstehenden Veränderungen.

Winfried Kienhöfer                                         Markus Schönfeld

2. Vorsitzender                                                          Pfarrer