Aktuell

zeltlager2018Dieses Jahr sind die Ministranten aus Mutlangen, Wetzgau/Rehnenhof, Lindach und Großdeinbach ausnahmsweise schon in den Pfingstferien ins Zeltlager aufgebrochen, da in den Sommerferien die große Romwallfahrt ansteht.
Fünf Tage lang haben sich 50 große und kleine Ministranten in die Welt des Zirkus Minicalli entführen lassen. Die Zelte wurden, wie schon im vergangen Jahr, in Matzengehren aufgeschlagen und bei traumhaftem Pfingstwetter, ohne viel Regen oder Sturm, konnten die fünf Tage von allen in vollen Zügen genossen werden. Ob sich die kleinen Zirkusartisten im Jonglieren oder Pyramidenbauen übten, alle hatten sichtlich Spaß und die Zeit verging wie im Flug.
Der Höhepunkt war die große Zirkusshow, bei der jeder einzelne Zirkusbewohner sein Talent präsentieren durfte und die in den letzten Tagen einstudierten Nummern zum Besten gebracht wurden. Vom Feuerspucker bis zur Akrobatikgruppe war alles dabei und es wurde eine Zirkusshow auf die Beine gestellt wie sie noch niemand in Matzengehren je gesehen hatte!
Müde und traurig über das schnelle Ende des Zeltlagers 2018 wurde dann auch schon wieder alles eingepackt und der Zirkus Minicalli schloss seine Türen – bis nächstes Jahr!

Wenn Sie regelmäßig die Krankenkommunion erhalten möchten, melden Sie sich bitte in den Pfarrbüros!